Toiletten vor den Türen

Wer in der 14 wohnt, der wundert sich bestimmt, dass bei einigen Mietern (auch bei Palm/Weber) blaue Müllsäcke vor den Wohnungstüren im Flur stehen. Drin sind Toiletten …

Grund ist, dass wegen eines Schadens an der Wasserleitung vom obersten Stockwerk bis in die Garage Wasser durchs Haus geronnen ist …

Zur Behebung des Schadens mussten in einigen WCs (bei uns zum Glück nur das Gäste-WC) die Wände aufgeschlagen, die Isolierung abgenommen und Trocknungsgeräte aufgestellt werden.

Also liebe Nachbarn, wir deponieren neuerdings weder unseren Müll in den Hausfluren noch wollen wir da unsere Toiletten aufbauen 😉 wir sind einfach ein wenig leidgeplagt vom Wasserschaden (und wollten die abgebauten Toiletten nicht neben dem Sofa stehen haben).

… und ich muss mal schnell zur Packstation und das Strommessgerät holen – mal gucken, wieviel das Trocknungsgerät an Strom zieht …

Aber mal ein kleines Lob an unser Hauswartbüro und den Hausmeister: es ist ja doch ‘ne größere Aktion und es hat mit den Terminen und Handwerker-Trupps bisher alles recht gut geklappt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Toiletten vor den Türen

  1. Michael Schröder sagt:

    Oh nein, bitte nicht … nicht die Geräte akzeptieren die Tag und Nacht laufen, einen Höllenlärm verursachen und viel Spaß bei der Stromabrechnung bringen. Das hatten wir schon oft genug hier im Gutspark – es macht die Wohnung unbewohnbar und bringt nur minimal etwas. Ihr müsst euch das nicht gefallen lassen. Wir hatten selber in 2010 im Oktober einen Wasserschaden, wo mein ganzes Bad rausgehauen wurde. Danach hieß es auch, drei Wochen trocknen mit Gerät. Ich habe NEIN gesagt und dann war gut. So ein Gerät in der Wohnung zu betreiben ist nmicht zumutbar … besteht auf ein Hotelzimmer für drei Wochen und schon ist die Sache vom Tisch. Das trocknet von ganz alleine in einem Jahr. Kein Trockengerät zulassen, die ganze Straße wird euch dafür hassen. Ich spreche aus Erfahrung.

Schreibe einen Kommentar

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.Auch möglich: Abo ohne Kommentar.